zurück
3.22.2021

Perspektivenwechsel Podcast #022 mit Birgit Minor als systemischer Sprachcoach zur Perspektive Sprache schafft Wirkung


Mit Birgit Minor unterhalte ich mich über die Bedeutung von Sprache und wie Menschen wirksamer werden beruflich und privat: Ein Erfolgsfaktor ist dabei Kongruenz, also wie unsere Stimme und (Aus-)Sprache mit unserer Haltung, unserem Denken und Wollen zusammen passt. Die Grundthese von Birgit dabei ist: Jedes Wort wirkt und die Frage ist, wie Worte die Wirkungen erzielen, die sie haben sollen. Die Schwierigkeit dabei: „Alle Menschen sind gleich und doch einzigartig. Darin besteht das Dilemma des Mensch-seins“ (Zitat aus Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry). Wir sprechen über die unreflektierte und die reflektierte Nutzung von Sprache und Möglichkeiten unsere Sprachgewohnheiten aktiv zu verändern.

Hörbar im Web: https://is.gd/2Ac4WO


Bei iTunes: https://is.gd/smHsRW


Spotify: https://is.gd/rdzD9c


Deezer: https://is.gd/fSCSKf

Hier die Webseite von Birgit: https://www.birgitminor.de/

Markus Blog abonnieren

Vielen Dank für Dein Interesse. Wir senden Dir eine Mail, die Du nur noch bestätigen musst.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Kontakt

Institutsprogramm 2021

system worx
Kanalstraße 7
85774 Unterföhring
Telefon +49 89 37419593
Fax +49 89 381642829
E-Mail info@system-worx.com
Sie finden uns auch auf...
In diesem PDF finden Sie unsere Aus- und Weiterbildungen, Workshops, Seminare und Events auf einen Blick.