zurück
2/7/2014

Veranstaltungshinweis: 8. Business Psychology Lounge mit Dr. Bernd Schmid am 15. Juli 2014

Liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich Sie auf eine besondere Veranstaltung hinweisen:

Systemische Lernkulturen schaffen:  Regiekompetenz, Didaktik, Inhaltskonzepte

Dr. Bernd Schmid verbindet als systemisch  ausgerichteter Berater die Entwicklung von Personen und Lernkulturen mit  einer breiten didaktischen Fundierung. In drei Jahrzehnten hat er mit  dem Institut für Systemische Beratung (isb) in Wiesloch ein lebendiges Netzwerk von über 4000 Absolventen seiner Curricula  geschaffen, in welchem gemeinsames Lernen und wechselseitige  Unterstützung in einer marketingfreien Zone praktiziert wird. Sein  weites Arbeitsfeld reicht von Coaching bis Organisationsberatung. Schmid  hat… seinen Ansatz in zahlreichen  Veröffentlichungen und Videoaufzeichnungen dokumentiert und der  Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Als Anerkennung für sein Wirken  erhält er in diesem Jahr den Life Achievement Award von managerSeminare verliehen.

In einem Impulsvortrag wird er erläutern, wie eine systemische  Lernkultur initiiert und gelebt werden kann. Zuvor führt Prof. Hauser  ein Gespräch mit unserem Abendgast, um den Menschen Bernd Schmid ein  wenig kennenzulernen. Wir werden mit ihm diskutieren, wie sich  Regiekompetenz erwerben lässt und welche Herausforderungen sich bei der  Umsetzung in der Praxis ergeben. Während und nach der Lounge werden Sie  auch dieses Mal Gelegenheit haben, sich mit anderen Teilnehmern  auszutauschen und zu vernetzen.

Zeit:15. Juli 2014

18:30 – 20:30 Uhr

Gastgeber und Moderation:Prof. Dr. Bernhard Hauser

Eintritt frei Voranmeldung erbeten an: helga.lanz@bhcg.biz

Location:Stadthalle Erding Alois-Schießl-Platz 185435 Erding

Markus Blog abonnieren

Vielen Dank für Dein Interesse. Wir senden Dir eine Mail, die Du nur noch bestätigen musst.
Oops! Something went wrong while submitting the form.