zurück
18.11.2012

Kollegiale Weiterbildung zum Thema Gesundheit

Coaching spezial in Portugal zur Mandelblüte - Noch zwei Plätze frei

Die kollegiale Weiterbildungsreihe Coaching spezial ist eine private Initiative, die ich vor drei Jahren initiiert habe. Ausgangspunkt war eine Beobachtung, dass ich meine wertvollsten Lernmomente in der Diskussion über gemeinsame Erfahrungen mit wertschätzenden Kollegen fand. Damit richtet sich die Initiative an Menschen, die Menschen in Unternehmen in Fragen der persönlichen und beruflichen Entwicklung professionell beraten.

Das Ziel der kollegialen Weiterbildung „Coaching spezial“ ist, sich gemeinsam in vertrauter Atmosphäre mit anderen Fachleuten (Spezialisten) einem beruflich relevanten Fachgebiet (Spezialgebiet) zu widmen (spezialisieren). Die Kurzform Spezi weist heute noch darauf hin, dass Spezial veraltet auch für vertrauter Freund steht.

Im Rahmen des Megatrends Gesundheit wollen wir uns mit dem Thema Heilrituale beschäftigen. Auch für Menschen, die Menschen in ihrer Entwicklung professionell begleiten, ist es wichtig, für sich zu sorgen. Auftanken und Impulse für die Arbeit und die eigene Entwicklung bekommen ist die übergeordnete Zielsetzung. Für einen ersten Impuls haben wir uns eine Trainerin organisiert. Sie führt uns in das Thema Heilrituale ein und leitet uns an, diese durchzuführen. Sie war Mitherausgeberin und Redakteurin einer deutschen Fachzeitschrift und ist Autorin eines Buches über Heilungsarbeit für Körper, Geist und Seele. In einer Gemeinschaft wertschätzender Kollegen wollen wir diesen Impuls aufgreifen, gemeinsam lernen und uns gegenseitig inspirieren.

Vom 23. bis zum 30. Januar 2013 tauchen wir in die touristisch unerschlossene Landschaft der Ost-Algarve Portugals ein. Das ist eine ganz besondere Zeit: die Zeit der Mandelblüte. Unser Domizil ist ein privates Anwesen. Es erstreckt sich über 1,2 Hektar im fruchtbaren Hinterland der Ostalgarve zwischen Zitrusplantagen, Oliven- und Mandelhainen. Zum nächsten Dorf „Moncarapacho“ sind es 1,5 km, zum Flughafen „Faro“ 16 km. Die Umgebung ist ländlich in unmittelbarer Nähe zur vorgelagerten Lagunenlandschaft namens „Ria Formosa“, der auch ein Naturpark angeschlossen ist. Der Atlantik vor der Haustür schafft ein Klima von Klarheit und Weite. Und auch die Tatsache von 300 Sonnentagen im Jahr tragen zur guten Laune bei.

Für zwei Kollegen haben wir zu unserem nächsten Termin noch Platz. Also wer mit dabei sein möchte kann bezüglich weiterer Informationen gerne mit mir per E-Mail Kontakt aufnehmen.mail(@)thiloleipoldt.de

Thilos Blog abonnieren

Vielen Dank für Dein Interesse. Wir senden Dir eine Mail, die Du nur noch bestätigen musst.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Kontakt

Institutsprogramm

system worx
Kanalstraße 7
85774 Unterföhring
Telefon +49 89 37419593
Fax +49 89 381642829
E-Mail info@system-worx.com
Sie finden uns auch auf...