Systemische Peergroup

Ziel der Systemischen Peergroup ist die fachliche Weiterentwicklung und kollegiale Supervision von systemischen Beratern und Coaches. Bei den monatlichen Treffen der Systemischen Peergroup in München stellen Mitglieder Elemente aus ihrer Beratungspraxis vor und erproben mit der Gruppe systemische Interventionen und Übungselemente. Die Systemische Peergroup zählt mittlerweile über 400 systemische Professionals. Ein Großteil von ihnen trifft sich jedes Jahr im Januar für einen systemischen Auftakt beim Symposium.

Monatliche Peergroup-Treffen in München

Wo auch immer wir uns begegnen, unser Anspruch ist es, über unsere Trainer, Partner und Kunden hinaus den fachlichen Diskurs zu fördern, wertvolle Impulse zu geben und eine Vernetzung zu stärken. Für alle, die Zukunft aktiv gestalten wollen. Bei den monatlichen Treffen der Systemischen Peergroup München stellen Mitglieder Elemente aus ihrer Beratungspraxis vor und erproben mit der Gruppe systemische Interventionen und Übungselemente. Die Systemische Peergroup München zählt derzeit über 400 Mitglieder.

Veranstaltungsort München

Bis einschließlich März 2023 werden die Peerabende virtuell stattfinden. Danach freuen wir uns wieder sehr, den Peerabend in unseren Räumlichkeiten in München zu veranstalten:

system worx GmbH | Kanalstraße 7 | 85774 Unterföhring

Die Einladung erfolgt via Mail.

Die nächsten Termine

Montag, den

12.6.2023

Montag, den

10.7.2023

Montag, den

9.10.2023

Montag, den

6.11.2023

Montag, den

4.12.2023

Anmeldung

Die Anmeldung zur Peergroup und dem zugehörigen Mailverteiler erfolgt per Mail über office@system-worx.com.

So wirst du immer über bevorstehende Events und über die thematische Gestaltung des kommenden Peerabends informiert.

Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist eine systemische Ausbildung (laufend oder abgeschlossen).

Wir freuen uns dich kennenzulernen! 

Uhrzeit

19.00 Uhr Networking
19.30 Uhr Peerarbeit
ca. 22 Uhr Ende

Systemische Peergroup auf XING

Mit der Online-Community auf XING haben wir 2019 ein Online-Forum zur Vernetzung, fachlichen Weiterentwicklung und kollegialen Intervision für systemische Berater, Trainer & Coaches initiiert. Hier kannst du dich zu den monatlichen Peergroup-Treffen in München-Unterföhring anmelden. Zwischen den Treffen kannst du dich hier unter gleichgesinnten Professionals austauschen, eine Intervention reflektieren oder spannende Link- und Literaturtipps für die systemische Beratungspraxis finden. Wenn Du in die systemische Peergroup auf XING aufgenommen werden möchtest, dann schicke uns einfach eine Aufnahmeanfrage "der Gruppe beitreten" über XING. Die einzige Teilnahmevoraussetzung ist eine systemische Ausbildung (laufend oder abgeschlossen).
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Monatliche Peergroup-Treffen in Berlin

Auch in Berlin treffen sich regelmäßig systemische Berater, Trainer und Coaches zum fachlichen Austausch. Neben einem festen Kern an Teilnehmenden, welcher sich regelmäßig trifft, sind auch immer mal wieder neue Teilnehmende da. Im Vordergrund der Peergroup-Treffen stehen die Vernetzung sowie Fallberatungen und kollegiale Supervisionen. Je nach Bedarf erarbeiten und erproben wir eine Methode oder arbeiten thematisch an aktuellen Themen. Eine gute Mischung ist uns dabei sehr wichtig.

Veranstaltungsort Berlin

Die systemische Peergroup in Berlin trifft sich in 2023 insgesamt fünf Mal.

Der Veranstaltungsort ist entweder virtuell via Zoom oder vor Ort in Charlottenburg. Als besonderes Highlight in 2023 ist ein Netzwerkabend im Biergarten geplant, welcher im Juni stattfinden wird.

Die Einladung mit näheren Infos erfolgt via Mail.

Die nächsten Termine

Montag

, den

16.1.2023

|

19:00

Dienstag

, den

28.3.2023

|

18:00

Montag

, den

19.6.2023

|

18:30

Freitag

, den

1.9.2023

|

14:00

Montag

, den

30.10.2023

|

19:00

Anmeldung

Die Anmeldung zur Peergroup Berlin und dem zugehörigen Mailverteiler erfolgt per Mail über jaakko.johannsen@system-worx.com.

So wirst du immer über bevorstehende Events und über die thematische Gestaltung des kommenden Peerabends informiert.

Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist eine systemische Ausbildung (laufend oder abgeschlossen).

Wir freuen uns dich kennenzulernen! 

Topics

Networking
Peerarbeit  

RückschaU

Impressionen von vergangenen Symposien ab 2014 sowie Handouts und Fotoprotokolle zu den einzelnen Workshops finden Sie in unserer Mediathek: