zurück
23/3/2016

Was ist der Biographiefaktor? – Hintergründe & Einblicke

Oliver König (OK) interviewt Markus Schwemmle (MS) im Wieslocher Schlosshof:

OK: Vielen Dank, dass Du Dir Zeit nimmst! Was genau ist eigentlich der Biographiefaktor?

MS: Der Biographiefaktor ist eine Idee von Bernd Schmid und wie ich finde eine saugute Idee. Die Grundfrage, die der Biographiefaktor beleuchtet, ist der Anteil, den die Biographie an unserer persönlichen Menschwerdung hat. Er beantwortet die Frage: Welchen Anteil an meiner Weiterentwicklung hat mein bisheriger Lebensweg? Und ich würde dabei sogar so weit gehen zu fragen …

Das komplette Interview hier zum Download.

Handouts und Materialien zum Biographiefaktor-Kongress finden Sie in der Rückschau I und der Rückschau II

Literatur

Veranstaltungshinweise

No items found.

Kontakt

Institutsprogramm

system worx GmbH
Kanalstraße 7
85774 Unterföhring
Telefon +49 89 37419593
Fax +49 89 381642829
E-Mail info@system-worx.com
Sie finden uns auch auf...