zurück
2.2.2021

Perspektivenwechsel Podcast #019 mit Barbara Kopp - mehr Menschlichkeit im Business

In diesem Gespräch unterhalte ich mich mit Barbara Kopp, einer systemischen Organisationsentwicklerin und Coach aus Stuttgart zum Thema „mehr Menschlichkeit im Business“. Es scheint als würde das Thema polarisieren. Die Einen vermissen es, als Mensch gesehen zu werden und wollen nicht nur als Rädchen im Getriebe behandelt werden. Die Anderen fürchten, dass Mitarbeiter vor lauter Menschlichkeit ihre Leistungsfähigkeit einbüssen. Richtig adressiert ist Menschlichkeit eine Notwendigkeit um wirklich intrinsisch motiviert aus eigenem Antrieb auch Unternehmensinteressen zu vertreten und nicht nur Stunden abzusitzen und am Ende des Monats auf die Gehaltsauszahlung zu warten. Wir sprechen über Barbara’s Ansatz der Persönlichkeitsentwicklung und über die Macher-Initiative bei system worx, die auf das selbe Ziel einzahlen: Menschen zu stärken und an ihre innere Motivation anzuschließen um ihre Zukunft zu gestalten.

Hörbar als Podcast: https://is.gd/EE7aRE
Bei iTunes: https://is.gd/smHsRW
Spotify: https://is.gd/rdzD9c
Deezer: https://is.gd/fSCSKf

Hier der Link zur Webseite von Barbara: https://www.barbara-kopp.de/
Und ihrem Konzept zur Persönlichkeitsentwicklung „Tausche Hamsterrad gegen Leichtigkeit“: https://www.barbara-kopp.de/hamsterrad

Und hier der Link zur Macher-Initiative mit dem kostenlosen Manual zum Selbstcoaching: https://www.system-worx.com/initiativen-2/die-macher

Markus Blog abonnieren

Vielen Dank für Dein Interesse. Wir senden Dir eine Mail, die Du nur noch bestätigen musst.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Kontakt

Institutsprogramm 2021

system worx
Kanalstraße 7
85774 Unterföhring
Telefon +49 89 37419593
Fax +49 89 381642829
E-Mail info@system-worx.com
Sie finden uns auch auf...
In diesem PDF finden Sie unsere Aus- und Weiterbildungen, Workshops, Seminare und Events auf einen Blick.