Persönlich wachsen und gemeinsam gestalten

system worx unterstützt Menschen, Teams und Organisationen dabei, sich weiter zu entwickeln und ihre Zukunft zu gestalten. Wir tun das als systemische Berater, als Weiterbildungsinstitut für systemische Kompetenzentwicklung sowie als Gastgeber und Initiator für sinnorientierte Professionals. Unser Fokus liegt auf den inneren Haltungen, die unser Denken und Handeln steuern. Wir wollen Bewusstsein schaffen, Wege eröffnen und Sinn stiften – damit Menschen persönlich wachsen und Organisationen reifen können.

Der größte Antrieb für uns ist es, wertvolle Begegnungen zu ermöglichen und Sinn zu stiften: Die Energie in Menschen und Organisationen zu wecken, sich auf den Weg zu machen und – selbst wenn es noch keinen Fahrplan gibt und durch unbekanntes Terrain navigiert werden muss – die eigene Wirkungskraft neu zu entfalten, gemeinsam zu gestalten und mit Freude persönlich daran zu wachsen.

Im Kern verstehen wir uns als Kulturentwickler. In diesem Sinne pflegen wir auch unsere eigene Unternehmenskultur. Kultur ist der Kontext, in dem wir miteinander arbeiten und uns entwickeln. Sie ermöglicht jedem und jeder - so unser Wunsch - die beste Version seiner selbst zu sein. Uns ist bewusst, dass Kultur immer nur eine Momentaufnahme ist und dass die Beschreibung immer subjektiv ist. Mit dem folgenden Video gibt Monique Spann einen Überblick zu charakteristischen Kulturmerkmalen der system worx Unternehmenskultur. Viel Spass beim Einblick hinter die Kulissen.