zurück
3.2.2021

Perspektivenwechsel Podcast #021 mit Tanja Weber - Perspektive Zukunft - mit Regnose die Zukunft gestaltbar machen


Mit Tanja Weber unterhalte ich mich zum Konzept der Regnose. Tanja hat persönlich viel Erfahrung Menschen in Unternehmen zu unterstützen um mit der herrschenden Unsicherheit fertig zu werden und selbst zu gestalten statt Veränderungen nur auf sich zu kommen zu lassen.. Als leidenschaftliche Organisationsentwicklerin mit großer Umsetzungsstärke hat sie ein Regnosekonzept entwickelt um die Zukunftsfähigkeit von Organisationen zu erhöhen. Das Konzept beruht auf der darauf, dass alles was wir uns ausdenken Auswirkungen auf unser Verhalten hat. Im Unterschied zur Prognose (die Fähigkeit aus der Gegenwart die Zukunft vorherzusagen) beruht Regnose auf der Fähigkeit sich eine gelungene Zukunft vorzustellen und sich zu einem sinnorientierten Verhalten zu motivieren. Zukunft wird dann gemacht und ist nichts, was einen ereilt.
Hier der Link zur Webseite von Tanja Weber: https://www.t-w-consulting.com/
Und hier der Link zum Frankfurter Zukunftsinstitut: https://www.zukunftsinstitut.de/dossier/megatrends/

Hörbar im Web: https://is.gd/JyjxbS
Bei iTunes: https://is.gd/smHsRW
Spotify: https://is.gd/rdzD9c
Deezer: https://is.gd/fSCSKf

Markus Blog abonnieren

Vielen Dank für Dein Interesse. Wir senden Dir eine Mail, die Du nur noch bestätigen musst.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Kontakt

Institutsprogramm 2021

system worx
Kanalstraße 7
85774 Unterföhring
Telefon +49 89 37419593
Fax +49 89 381642829
E-Mail info@system-worx.com
Sie finden uns auch auf...
In diesem PDF finden Sie unsere Aus- und Weiterbildungen, Workshops, Seminare und Events auf einen Blick.