zurück
11.23.2021

Perspektivenwechsel Podcast #031 mit Nele Dageförde: Transformationen in der maritimen Wirtschaft

Dieses Mal spricht Silke Heerwagen mit Nele Dageförde direkt in Kiel im Transferzentrum für maritime Technologien. Nele ist Geschäftsführerin des sogenannten TransMarTec oder TMT und beschreibt sich als aufgeschlossen für neue Dinge und Veränderungen. Sie hat den Auftrag den Technologie- und Wissenstransfer aus der maritimen Wissenschaft in die maritime Wirtschaft mitzugestalten und voranzubringen. In Anknüpfung an den Podcast im letzten Monat über interdisziplinäre Zusammenarbeit hören wir dieses Mal ein konkretes Beispiel des Zusammenwirkens zwischen Wirtschaft und Wissenschaft und die Potentiale beider Systeme. Was es braucht, um geschäftlich etwas neues auszuprobieren, sich neu zu erfinden und sich mit der Konkurrenz zu vernetzen, erfahrt ihr in dieser Folge. 

In eigener Sache: Kennst du schon unseren Online Kurs “Was ist systemisch?”? Schau doch mal hier vorbei.


Hörbar im Web

Bei iTunes

Spotify

Deezer


Markus Blog abonnieren

Vielen Dank für Dein Interesse. Wir senden Dir eine Mail, die Du nur noch bestätigen musst.
Oops! Something went wrong while submitting the form.